Förderverein

 

Wir stellen uns vor:

Im Mai 2014 wurde unser Verein von Eltern, Freunden der Schule, Lehrern und Erziehern gegründet.
Die ideelle und finanzielle Unterstützung unserer Kiefholz-Grundschule liegt uns am Herzen,
um unseren Kindern den Schulalltag zu erleichtern und zu verschönern.


Viele Eltern haben sich bereits in Initiativen um verschiedene Verbesserungen verdient gemacht. Dazu zählen neben vielen anderen:

  • die erste Hofbemalung in Wochenendarbeit, da es zu Beginn auf dem Schulhof keine Spielgeräte gab
  • die Bildung diverser Arbeitsgemeinschaften (u.a. Fußball)
  • die Gründung einer Schulbibliothek
  • die Etablierung von Lesepatenschaften
  • die Einbindung lokaler Bürgerinitiativen (Finanzierung des Schulschilds)
  • die Erkämpfung des Zebrastreifes vor unserer Schule für die Sicherheit unserer Kinder (unser ganzer Stolz!).

Wir sind bereits über 40 Mitglieder und laden Euch herzlich ein mitzumachen!

Da wir alle gleichermaßen privat und beruflich belastet sind, ermöglicht eine hohe Zahl von Mitgliedern die tatsächliche Umsetzung jeder guten Idee und verschafft uns eine starke Position im Umgang mit den Behörden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit für Mitglieder aktiv Feste, die in der Schule stattfinden, mitzugestalten.

Die gesamte Kommunikation zwischen Verein und Mitgliedern erfolgt per E-Mail, ferner können auch Anträge und Abstimmungen zu Versammlungen per E-Mail getätigt werden. 

Die Mitgliedschaft ist schon mit einem Jahresbeitrag von 15 Euro möglich, der ausnahmslos der Schule zugute kommt.

Traut Euch Mitglied zu werden! (Antrag)

 

Colette Hoffmann, Andreas Brundig und Ines Flöter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

P. S. Wer sich nicht durch eine Mitgliedschaft binden, gern aber aktiv Mitwirken oder einfach nur spenden möchte, ist uns selbstverständlich ebenfalls sehr willkommen.

Förderverein der Kiefholz-Grundschule e. V.

Amtsgericht Charlottenburg - VR 33519 B

StNr. 27/665/39150

Berliner Sparkasse
Konto-Nr.: 190 353 619
BLZ:         100 500 00

IBAN:       DE06 1005 0000 0190 3536 19
BIC:         BELADEBEXXX
 

 

                                                                                                                                                                          

TERMINE:

Bei den nachfolgenden Terminen ist der Förderverein vertreten. Für jede personelle Unterstützung wären wir dankbar.

 

10.09.2016

Einschulung der Erstklässler in der Sophie-Brahe-Schule; am Standort Willi-Sänger-Straße stellen wir uns vor und verkaufen Kuchen und die Schul-T-Shirts

 

AKTUELLES:

 

  • Vorstand gesucht: Die Kinder des Gründungsvorstands verlassen am Ende des Schuljahres 2015/2016 die Kiefholz-Grundschule; wir suchen engagierte Eltern, die die administrative Vereinsarbeit fortführen wollen. Es erwarten Sie ein konstruktives Gesprächsklima mit der Schulleitung bzw. der Hortleitung, interessante Einblicke in den Schulalltag, ein zeitlicher Verwaltungsaufwand von durchschnittlich ca. 1-2 Stunden pro Monat und tatkräftige Unterstützung seitens der Eltern zu Festivitäten.

 

  • Theater: Die Schul-Mensa soll als Theater für Aufführungen oder Schulveranstaltungen genutzt werden können. Hierfür brauchen wir zunächst eine Grundausstattung (eine Bühne, blickdichte Vorhänge ect.). Wir bitten um Spenden auf das o. g. Konto (Betreff: Theater)! 

AUFGRUND DES UMZUGS DER SCHULE IN DIE WILLI-SÄNGER-STRAßE FÜR DAS SCHULJAHR 2016/2017 WIRD DIE UMSETZUNG DES THEATER-PROJEKTS VORERST NICHT WEITER VERFOLGT.

 

  • Bibliothek: Wir bitten um Spenden von neuen oder gebraucht und gut erhaltenen Büchern, aktuellen Lexika und Hörspielen/Hörbüchern.