Admin

Demo für temporäre Schulstraßen

Liebe Eltern und Kinder der Kiefholz-Grundschule,

die Kungerkiez-Initiative ruft zu einer Demonstration für die zeitweise Sperrung von Straßen vor Schulen auf. Kommen und bleiben Sie doch auch kurz (aber natürlich nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß oder mit dem Rad) um die Kiefholzstraße möglichst voll mit Menschen und leer von Autos zu kriegen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 30.11. um 7:30 Uhr auf der Straße vor der Schule, die dann von der Polizei abgesperrt sein wird und zeigen allen die vorbeikommen, dass wir die Selbstständigkeit und Sicherheit der Kinder auf dem Weg zur Schule steigern möchten.

Hier ist der offizielle Aufruf dazu:

https://primaklima.kungerkiez.de/veranstaltungen-pk-details/demo-fuer-temporaere-schulstrassen.html?day=20221129&times=1669703400,1669705200

 

 

Admin

Weiter geht’s!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen, dass alle Uhren umgestellt und alle Halloween-Geister erfolgreich vertrieben sind.

Morgen geht es weiter mit Runde 2 des Schuljahres – nächster Halt: Weihnachten.

Hoffentlich bleiben alle gesund und freuen sich auf viele neue Sachen, die es zu lernen gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.