Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Nachdem das Fußball-Team der Kiefholzgrundschule bereits vor Weihnachten beim Drumbo-Cup der Grundschulen Treptow-Köpenick als Sieger des Vorrunden-Turniers vom Platz gegangen ist, stand am 9. Januar 2024 die Zwischenrunde auf dem Plan.

Mit einem sehr guten zweiten Platz qualifizierte sich die Mannschaft für das Bezirksfinale im Februar. Mal sehen, wie weit die fußballerische Reise noch geht. Das Ziel steht fest: das große Berlin-Finale mit den besten Teams aus der ganzen Stadt.

Auch den 30. Januar sollte man sich dick im Kalender markieren. Denn an diesem Tag steigt unser Mädchen-Team in den Turnierbetrieb ein und nimmt erstmalig am Drumbo-Cup teil.

Wir wünschen beiden Teams viel Spaß und natürlich viel Erfolg bei ihren weiteren Spielen und drücken ganz fest die Daumen.

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Neumann als superkompetenten Trainer und an den Förderverein, der das Team mit Trikots und Hosen ausgestattet hat.

Es wird übrigens eine besondere Fußballvariante, speziell für die Halle konzipiert, gespielt. Wer mehr über Futsal erfahren möchte, kann ja einfach mal im Internet recherchieren.

Mit sportlichen Grüßen, Stefan Tröber