Eine sportliche Woche liegt hinter uns

2 Sportfeste und ein Fußball-Turnier innerhalb von 3 Tagen kommen nicht immer vor. Diese Woche allerdings war sehr vom Sport geprägt.

Am Dienstag starteten die Klassen 4-6 mit ihrem Sportfest – kurzfristig wegen Bauarbeiten auf dem eigentlich geplanten Sportplatz verlget auf unseren Pausenhof. Am Donnerstag waren dann am selben Ort die Klassen 1-3 an der Reihe – das allerdings planmäßig. Auswertung, Fotos und Preisverleihungen folgen dann nächste Woche.

Vielen Dank aber jetzt schon für die fantastische Planung und Durchführung an das Sport-Team (Herr Tröber, Frau von Halasz und Herr Cutino mit seiner 6a) und an die hilfreichen Eltern!

Dazwischen, am Mittwoch, gab es noch einen Ausflug zur Alten Försterei, wo 12 Kinder der Schule aus den Jahrgängen 2-4, die zufällig gelost wurden und in alters-, geschlechts- und leistungsgemischten Teams gegen Mannschaften anderer Berliner Schulen antraten. Der 1. FC Union Berlin hatte im Rahmen seines Programms “Union macht Schule” zu dem Turnier aufgerufen, gespielt wurde auf dem original Rasen im Stadion, auf dem bald auch die Champions League ausgetragen werden wird.

Drei Klassen unserer Schule, die als Fans mit angereist waren, durften auf der Haupttribüne Platz nehmen und haben unsere Auswahl ordentlich angefeuert – gewonnen haben sie zwar nicht, aber toll gespielt und gekämpft, viel erlebt und Spaß gehabt. Ein Teamfoto mit Maskottchen und Medaillen wird bald nachgereicht.

Hier schonmal ein vorab Eindruck aus Köpenick zusammen mit einem Dank an Frau Wutzke, die das alles für uns möglich gemacht hat.