Weitere Autor*innen-Lesung an der Kiefholz-Grundschule – Heute: Salah Naoura

Nach Anna Böhm, Benjamin Tienti und Martin Muser, fand heute bereits die 4. Lesung bei uns statt – finanziert vom Berliner Autorenlesefonds mit Unterstützung des Fördervereins. Und die fünfte ist auch schon gebucht: Ende Juni kommt Wieland Freund zu uns und liest aus seiner Törtel-Reihe vor. Heute aber zunächst: Salah Naoura

Der Sohn eines syrischen Vaters und einer deutschen Mutter ist in Berlin aufgewachsen und hatte mit seinen Büchern über Matti und Sami und die 3 größten Fehler des Universums schon große Erfolge und etliche Fans an der Schule.

Zwei vierte Klassen durften heute seine Lesung erleben. Die Kinder folgten mit großem Interesse der Geschichte von den Smartphone-Waisen und stellten dem Autoren anschließend viele Fragen.

Besonders erheiternd waren die kurzen Sequenzen, in denen Herr Naoura einige Gedichte vortrug und die Kinder mitreimen durften.

Am Ende gab es sogar Autogrammkarten und vermutlich einige Kinder mit einem neuen Buchwunsch für die baldigen Sommerferien…