Trödelmarkt

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingströdel in der Kiefholz-Grundschule

Seit 2013 findet im Frühling regelmäßig einmal im Jahr in der Kiefholz-Grundschule ein Kindertrödelmarkt statt.

Die Kinder haben schon bei der Vorbereitung großen Spaß: sie suchen in ihren Kinderzimmern nach Spielsachen, Büchern, Karten und Kleidung, die sie nicht mehr benötigen. Der Verkauf fordert dann Verhandlungsgeschick, Rechenkenntnisse und bei Problemen während des Markttages sind seit 2015 Marktordner aus der 5.Klasse zur Stelle.

Ein Kuchenstand, der vom Förderverein betrieben wird, sorgt für das leibliche Wohl an diesem Tag.

Anmeldungen können bis zum Markttag selbst abgegeben werden. Unter der Rufnummer des Hortes (030/53014718) oder persönlich in der Rezeption des Hortes werden 1-2 Wochen vor dem Termin Anmeldungen gesammelt. Ansprechpartner für die Durchführung des Trödelmarktes ist Frau Roick (Erzieherin).

Für einen Stand wird eine Gebühr von 5,-€ erhoben, eine Kuchenspende ist freiwillig. Für Kinder sind Ermäßigungen möglich, wenn sie gemeinsam einen Stand betreiben wollen.