Unsere Klasse 1/2/3 e hatte eine Aktions-Woche:

Am Montag haben wir eine Wasserschlacht gemacht, Muffins gebacken und Limonade hergestellt. Am nächsten Tag waren wir in der Alten Försterei. Dort haben wir die Spieler beim Geheim-Training beobachtet und einen Beutel mit Union-Sachen bekommen. Anschließend sind wir zum großen Spielplatz auf dem FEZ gelaufen und haben da noch gemeinsam ein Eis gegessen.

Mittwoch Abend waren wir im Kinderbauernhof des Görlitzer Parks, wo die Eltern ein Klassenfest organisiert hatten. Es gab ein großes Buffet, wir haben Fußball gespielt und uns vollgestopft.

Am Donnerstag waren wir im Berliner Zoo, wir hatten nämlich bei einem Mal-Wettbewerb eine Führung gewonnen, aber den meisten Kindern gefiel der Spielplatz am besten. Freitag durften wir im Cabuwazi eine Aufführung von einer 4. Klasse einer anderen Schule anschauen. Im Zelt war es leider sehr heiß.

Damit war unsere Aktions-Woche auch schon wieder zu Ende. Fast alle Ausflüge haben fast allen Kindern richtig gut gefallen und jetzt wünscht euch noch die ganze Löwenklasse schöne Sommerferien!

von Luis und Onno