Admin

Bergfest

Die 1. Hälfte des Schuljahres 2022/23 ist geschafft. Hoffentlich können sich alle in ihren Zeugnissen wiederfinden und fühlen sich und ihre Leistung gut beschrieben.

Die Ferien habt ihr euch jedenfalls verdient!

Wer in der kommenden Wochen zum Hort geht, kann das folgende tolle Programm erleben:

Ferienplan

 

Auch der Förderverein hat eine gute Idee, um die lange Wartezeit zu überbrücken, bis am Montag, den 06.02. die Schule endlich wieder losgeht.

Es gibt einen Förderverein_T-Shirt-Design Wettbewerb und einen neuen Verleihservice (siehe Homepage-Bereich des Fördervereins).

Die Schule wird übrigens mit einer besonderen Neuerung wieder losgehen. Direkt am 1. Tag des 2. Halbjahres starten die Klassen 4-6 mit der Kick-Off Veranstaltung zum Frei-Day Projekt. Nähere Infos dazu folgen in Kürze hier.

Bis dahin erholsame Ferien, viel Spaß im Hort und beim T-Shirts designen.

Admin

Schlimmer geht immer

Nach den vielen Nachrufen auf das letzte Jahr mit der Vermutung, dass es ab jetzt ja nur noch besser werden könne, kommt einem leider auch immer wieder der gegenteilige Spruch in den Sinn.

Hoffen, wünschen und optimistisch sein ist aber trotzdem gut und wichtig.

Und zumindest hat das neue Jahr an der Kiefholz-Grundschule schon viel gesünder begonnen, als das alte aufgehört hat. Heute waren fast alle Kinder, Erzieher*innen und Lehrkräfte wieder gesund und munter zurück und das darf gerne auch in den kommenden Wochen so bleiben.

Auf ein bestmögliches neues Jahr 2023!