Hilfe für das kranke Pony

Hallo Leute,

heute meldet sich die Stark-Gruppe der Kiefholz-Grundschule zu Wort, um euch über eine tolle Aktion zu berichten. Seit Anfang des Schuljahres arbeiten wir mit dem Kinderbauernhof zusammen, der sich im Görlitzer Park befindet.

In unserer Freizeit besuchen wir oft den Bauernhof. Das Tollste daran ist: Hier müssen wir keinen Eintritt bezahlen. So möchten wir die fleißigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf dem Bauernhof unterstützen. Wir spenden regelmäßig Obst oder Gemüse für die Tiere und helfen bei der Arbeit vor Ort.

Unsere neueste Aktion war die Organisation einer Sammelaktion für das kranke Pony Lion.

Dazu haben wir in unserer Schule knusprige Waffeln mit Kirschen und Sahne verkauft.

Es ist eine Spendensumme von 120 Euro zusammen gekommen.

Auf den Fotos seht ihr das Inhalationsgerät, das davon gekauft werden konnte.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Spender und Spenderinnen, die auch ohne Waffeln Geld für das Pony bei uns abgegeben haben.

Sonnige Grüße senden euch die Schüler und Schülerinnen der Stark-Gruppe