Admin

Die 6b erlebt deutsche und Berliner Geschichte

Wir haben heute einen Klassenausflug zum Lernort Keibelstraße gemacht, der sich im Senatsgebäude in der Bernhard-Weiß-Str. und bis 1990 ein Untersuchungsgefängnis der DDR war. Beim Workshop haben wir viele interessante Fakten über die Haft in der DDR gelernt und die Kinder waren so wissbegierig, dass wir im Unterricht sicherlich noch lange über diesen Ausflug sprechen werden.

Auf unserem Weg heute zum Lernort Keibelstraße haben wir „unseren“ Stolperstein besucht. Viele Kinder aus der 6b waren bei der Stolpersteinverlegung im März dabei. Er liegt auf der Rückseite vom Park Inn Hotel in der Alexanderstr.

Admin

Schul-Shirts, Förderverein, Kiefholzfest

Hier gibt es nochmal eine Zusammenfassung des Schulfests vom Förderverein. Es wurde eine unglaubliche Summe von über 2.000 € eingenommen. Gute Neuigkeiten für alle, die keins mehr abbekommen haben: Die T-Shirts und Hoodies können bis Ende der Woche noch nachbestellt werden.

Wie das genau geht, wie erfolgreich das Kiefholzfest im Detail war und wer alles – natürlich neben dem Förderverein selbst – ein riesengroßes Dankeschön verdient hat, finden Sie hier im Newsletter:

Admin

Kiefholzfest

Am vergangenen Dienstag Nachmittag kamen bei bestem Wetter Kinder, Eltern und das Team der Kiefholz-Grundschule auf dem Hof und im Gebäude zusammen um gemeinsam zu feiern.

Es gab ein vielfältiges Angebot mit tollen Aktivitäten, ein leckeres und umfangreiches Buffet sowie fantastische Auftritte der Schulband Flash und des Schulchors Kiefholz Chorwürmer.

Der Förderverein verkaufte erstmals die neuen Schul-Shirts mit dem coolen Graffiti-Logo, das den großen Wettbewerb gewonnen hatte und selbst der Auf- und Abbau lief durch viele helfende Hände reibungslos.

Einen großen Dank an all die vielen fleißigen Beteiligten und Mitwirkenden. Es war super!

Hoffentlich kommt der Spaß, den unsere Gäste hatten, auf den Fotos gut rüber: