BERICHT VOLLVERSAMMLUNG von Benno, Jakob und Mathilda aus der 6b

Am 20.11.2023 fand von 10:00 – 11:00 Uhr im Kunger-Kiez-Theater die Frei-Day- Vollversammlung der Klassen 4b, 5b und 6b aus der Kiefholz-Grundschule statt.

Die Moderatoren waren Jakob, Azra und Benno aus der 6b. Vorgetragen wurde auf einer Bühne mit  Leinwand und an der Seite standen Mikrofone in Ständer gehängt. Vor den Mikrofonen waren Wände aufgestellt, an denen Plakate zu den 17 Zielen angebracht waren.

Die Vollversammlung begann mit der Begrüßung durch die Moderatoren. Sie stellten das erste Projekt vor. Es war der Tauschmarkt. Sie sind dann  fortgefahren mit einer Demo für eine Schulstraße und einem Comic über die SOS Kinderdörfer.

Bei der 5b waren auch drei Themen dabei. Das erste war ein Theaterstück im Altenheim. Darauf folgend waren das Nachhaltigkeitsspiel und die Schmollerplatzgruppe dran.

Die letzte Klasse war die 6b. Ihr erstes Thema war ein Insektenhotel, das zweite die Schulhausbemalung und als drittes und letztes die Schulhofbemalung.

Jetzt wissen die 4b, 5b und 6b ein paar Frei-Day-Themen der drei B-Klassen.